top of page
    • Autorenbildvolkero

    Auftaktsieg gegen Angstgegner

    Es war heiß, sehr heiß. Genau wie in der Vorbereitung in Riedberg oder Limburg - gefühlte 45°C auf dem Kunstrasen; keine Luftbewegung - also kein Tabea-Wetter. Aber damit können wir mittlerweile umgehen, wie sich zeigen sollte.


    Es wartete im ersten Spiel der neuen Bezirksligasaison ein alter Bekannter mit Rübenach II. In der vergangenen Saison haben sie uns zwei Unentschieden abgetrotzt, auch wenn sie in der Tabelle eher im unteren Drittel angesiedelt waren.


    Unsere Mädels übernahmen von Beginn an das Kommando und nach 10 Minuten konnte Natalie bereits die verdiente Führung erzielen. Ein Viertelstunde später kündigte Armin vor einer Ecke das Kopfballtor von Malin an, das auch prompt fiel. Kurz darauf fiel das 3:0 durch einen Kopfball von Albijona - wie seinerzeit in Wembley '66, aber Fritz erkannte das von der Mittellinie aus nicht. Schade, so ging es nur mit der 2:0 Führung in die Pause.



    Was in der ersten Hälfte noch das Problem war - nämlich die Chancenverwertung, klappte dann im zweiten Abschnitt super. Aber zuerst mussten wir uns ein ziemlich unnötiges Gegentor einfangen, bei dem die gegnerische Stürmerin einmal diagonal durch unsere Abwehr spazierte und überlegt einschob. Im Gegenzug zirkelte Betül einen Freistoß aus 20 Meter sehenswert in den Winkel, was der Durchbruch im Spiel war.



    Dann fielen die Tore im Minutentakt. Franzi erzielte ihr erstes Tor bei den Frauen, was entsprechend gefeiert wurde. Danach schob Tabea ein, aber Fritz trug nochmal Franzi ein, die somit auch kurioserweise die Torschützinnenliste mitanführt - Glückwunsch !



    Nach einem wunderschönen Spielzug von Albijona steil links auf Tabea, die auf Bessi zurücklegt, schob Bessi zum 6:1 ein. Den Endstand markierte dann noch Emilia zum verdienten, aber etwas zu hohen 7:1 Erfolg.


    Dass wir in der Tabelle nur Zweiter sind, liegt an Rheinbreitbach. Der Absteiger aus der Rheinlandliga startete mit einem 7:0-Sieg und dürfte sich damit wieder als erster Favorit angemeldet haben.


    Nächste Woche geht es wieder zu einem Gegner, den wir nicht so mögen. Auch in Birlenbach konnten wir letzte Saison nur ein Unentschieden mitnehmen. Mal schaun, ob es diesmal besser läuft ?


    48 Ansichten0 Kommentare

    Aktuelle Beiträge

    Alle ansehen

    Erster Sieg unserer neue C-Mädels

    Spielbericht 15.9.24 Gegner: MSG Rhein-Taunus Am ersten Spieltag der Saison führte uns der Weg bei besten Fußballwetter auf den idyllisch...

    Comentarios


    bottom of page