top of page
  • Autorenbildvolkero

Aus in der zweiten Pokalrunde

Um nicht während des bayrischen Frühschoppens abseits in Wallmerod spielen zu müssen, hatten wir mit einigen Umständen das Spiel der zweiten Pokalrunde im Rheinlandpokal auf Mittwoch den 27.09. nach Hundsangen verlegt. Es waren extrem gute Bedingungen für die Begegnung gegen den Rheinlandligisten aus Diez.

In der ersten Hälfte entwickelte sich ein sehr schnelles Spiel, in dem unsere Mannschaft gut mithalten konnte. Einmal bestrafte Diez sofort einen Fehler in der Abwehr. Als es dann fast in die Halbzeit ging, konnte Diez mit dem bevorzugten Mittel des Steilpass unsere Abwehr aushebeln und zum 0:2 einschieben. Das war schon ein herber Dämpfer eine Minute vor dem Pausenpfiff.

Es war der Anpfiff zur zweiten Hälfte kaum verklungen, da erhöhte die Diezer mit einen Schuss von der Strafraumgrenze in den Winkel zum 0:3. Damit sackte die Körperspannung der Hundsängerinnen doch ein deutliches Stück ab. In der Folge merkte man dann auch konditionelle Unterschiede und die Tore fielen nun in kürzeren Abständen - oft nach dem gleichen Ansatz wie beim zweiten Tor. Erwähnenswert ist allerdings das letzte Tor zum Endstand was aus einem direkten Freistoß aus 20 Meter direkt in den Winkel erzielt wurde.

In Summe war das Ergebnis total verdient, aber auch um 2 Tore zu hoch. Es ist dies der aktuelle Leistungsstand mit dem Verletzungsstand im Kader und die Trainer zeigten sich damit durchaus zufrieden.

Jetzt gilt es diese Leistung im nächsten Bezirksligaspiel am Mittwoch, dem 04.10. um 20:00 Uhr bei der Reserve aus Rübenach zu bestätigen und damit wieder in etwas positiveres Fahrwasser zu kommen.

48 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page