top of page

    B-Mädchen verteidigen erfolgreich den Blasius-Schuster-Cup

    • Autorenbild: volkero
      volkero
    • 2. Juli 2024
    • 2 Min. Lesezeit

    Der SV Gehlert, zu dessen Team wir ein freundschaftliches Verhältnis pflegen, hatte uns wieder in das Burbach-Stadion Hachenburg eingeladen, um im Turnier die Saison gemeinsam ausklingen zu lassen. Der Spielplan führte beide Mannschaften bereits im Eröffnungsspiel zusammen, das wir mit 3:1 gewinnen konnten. Im Spiel gegen die Zweite Mannschaft des Bundesligisten SG Andernach nahmen wir richtig Fahrt auf und siegten 4:0. Um den Pokal zum dritten Mal in Folge zu gewinnen, galt es nun auch noch gegen die Sportfreunde Siegen zu bestehen.

    Hinten von links: Albijona, Alicia, Jamie, Mia, Pauline, Marie, Paulina, Helena, Volker  

    Vorne von links: Chantal, Sophia und Hedda

     

    Diese spielen in der Meisterschaftsrunde gegen Wattenscheid oder Schalke 04 und traten auch so auf.

    Es dauerte gerade mal 10 Minuten, dann hatten wir sie schon mit 2:0 in den Seilen. Nach einem bösen Foul an Jamie, das ihr Weitermachen unmöglich machte und fast zum Turnierabbruch führte, spielten wir um Ruhe bemüht auf Ballbesitz. Albijona machte mit dem 3:0 den Turniersieg schließlich perfekt.

                             Kapitänin Marie  mit Siegerpokal und Jamie mit Torjägerkanone      

     

    Nebenbei holte sich Jamie mit 6 Treffern die Torjägerkanone vor Marie und Albijona die jeweils 3 Tore erzielen konnten.

                                       Die Alten durften den Pokal auch mal halten

     

    Nach dem Gewinn der Rheinlandmeisterschaft zum Abschluss der letzten Saison, Sophias dabei erlittener Kreuzbandverletzung sowie dem Abgang von zwei unserer Besten zu Eintracht Frankfurt endete damit ein ereignisreiches Spieljahr mit einem schönen Schlusserfolg.

                                   Emotionaler Schlusskreis:   It’s Time to say Goodbye

     

    Weil viele die Altersgrenze erreicht haben, war dies der letzte gemeinsame Auftritt unserer B-Mädchen. Wir sollten ihnen bei den Frauen eine Chance geben und damit dem Nachwuchs in den jüngeren Altersklassen signalisieren: der SV Hundsangen bildet aus und baut auf seine Jugend !

     
     
     

    Comments


    bottom of page