top of page
  • Autorenbildvolkero

D-Mädels sind auch Meister

SV Hundsangen – MSG Holzappel 14:0 (7:0)


Im letzten Spiel der Meisterschaftsrunde gelang der Meistermannschaft aus Hundsangen ein lockerer 14:0 Erfolg gegen die Mädels aus Holzappel.

Bereits vor Anpfiff war unseren Mädels die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen, lag man doch schon einen Punkt vor den Mädels aus Montabaur, die ihre Saison bereits beendet hatten. So entstand bei sommerlichen Temperaturen ein lockeres, ungezwungenes Spiel, dass unsere Mädels von Beginn an dominierten. Alle Mädels bekamen noch einmal Spielzeit, sehr viele Mädels trugen sich in die Torschützenliste ein und die tapfer kämpfenden Mädels aus Holzappel konnten an diesem Tag dem Spielwitz und der Kombinationssicherheit unserer Mädels nicht wirklich viel entgegensetzen. Mit einem 7 : 0 zur Halbzeit und dem Endergebnis von 14 : 0 zeigten die Mädels noch einmal deutlich, dass sie in dieser Saison völlig verdient und letzten Endes auch souverän Meister der Kreisklasse Westerwald / Wied wurden.

16 Siege bei einem Unentschieden und einer Niederlage sprechen eine deutliche Sprache. Auch das Torverhältnis von 190:24 zeigt, mit welcher Dominanz die Mädels in dieser Saison aufgetreten sind.

Aber – wie immer im Jugendsport – ist das Ergebnis ein sehr schöner Erfolg, noch viel wichtiger ist aber das die Mädels als Team aufgetreten sind, zusammengewachsen sind und sich auch allesamt fußballerisch sehr gut weiterentwickelt haben. In den meisten Spielen war es weniger die individuelle Klasse von Einzelspielerinnen, sondern viel mehr die mannschaftliche Geschlossenheit, die den Unterschied zu den Gegnerinnen ausmachte.

Glückwunsch an das gesamte Team für eine tolle Saison die mit einem verdienten Titel belohnt wurde.

45 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page