Wir wurden in der ersten Pokalrunde gegen den SC Westernohe ausgelost, gegen den wir in der Kreisliga noch nie auf deren unangenehmen Hartplatz verloren haben. Jetzt ging es aber auf den Kunstrasen nach Elsoff, unserem bevorzugten weil heimaltichen Belag.
Mit einem speziellen Schiedsrichter in Effzeh Ringelsocken ging es dann zum Anpfiff an einem angenehmen Augustabend. Nach erstem Abtasten übernahmen unsere Mädels das Spiel und erspielten sich Chance um Chance. Aber es wurden reihenwiese gute Chancen vergeben. Man spielte das alte Spiel Torhüterinabschießen und die hielt alles, was in ihrer (nicht ganz so großen) Reichweite war. Aber in der 21. Minuten fand Betül dann doch die Ecke und schoß zur Führung ein. Dem Gegner genügnte aber ein Angriff und mit dem ersten Torschuss nach einer Ecke gelang der Ausgleich. Bis zur Pause hatten wir noch einige Chancen nach bekanntem Muster aber weiter ohne Erfolg.
Nach der Pause war es dann ein Spiel auf das Tor der Gegner. Natalie erzielte kurz nach Wiederanpfiff die erneute Führung per Fernschuss flach in die linke, untere Ecke, was auch die Anweisung in der Pause war. 10 Minuten später erhöhte Betül mit einem Lupfer unter die Latte und damit war der Wiederstand gebrochen. Jetzt fielen die Tore im Minutentakt 4:1 Betül, 5:2 Natalie, 6:1 Sissi, 7:1 Sina H. (mit links !), 8:1 Sissi und das letzte Tor von Natalie wurde uns dann irrtümlich als Abseits aberkannt - aber egal. Wir sind in der 2. Runde und so was von verdient !
Jetzt geht's sofort 2 Tage später zum letzten Stresstest mit dem Testspiel in Riedberg und danach startet die Meisterschaftsrunde mit dem Heimspiel am Sonntag dem 01.09.2024 um 13:00 Uhr vor dem Spiel der Herren gegen die Reserve aus Rübenach, die uns letzte Saison so geärgert hat. Also wäre reichlich Untertsützung durchaus erwünscht !
Comments