top of page
  • Autorenbildvolkero

Erster Sieg der Frauen in 2022

Heute wurde das erste Testspiel in 2022 unserer Frauen angepfiffen. Bei strahlendem Sonnenschein und fast frühlingshaften Temperaturen überlegten einige Spielerinnen bereits mit kurzen Ärmel aufzulaufen. Beim Auswechseln griff man aber dann doch zur neuen Winterjacke.

Gegen die Auswahl der SG Merenberg/Obertiefenbach, für die auch einige ex-Spielerinnen aus Hadamar und somit ehemaligen Spielerkolleginnen unserer Frauen aufliefen, wurde es ein echter Test.

Man merkte den noch fehlenden Spielfluss und auch das Fehlen einiger Leistungsträgerinnen deutlich. Zusätzlich testete unser Trainerteam eine neue taktische Aufstellung, die insbesondere die Abwehr stabilisieren soll. Um es vorweg zu nehmen, es wurde ein teilweiser Erfolg, der wiederholt aber auch optimiert werden sollte.

Nach dem ersten Abtasten konnten unsere Frauen mit einem Doppelschlag durch Pauli und Sina J. innerhalb von 2 Minuten den ersten Akzent setzen, aber der Gegner erzielte darauf den Anschlusstreffer. Tabea erhöhte mit einer netten Einzelleistung zum Pausenstand von 3:1.

Nach der Pause ging es dann munter hin und her und unsere neue Stürmerin Pauli zeigte noch 2 Mal ihre Torgefahr und erhöhte auf 5:1. Gegen Ende der Spielzeit merkte man die fehlende Kondition und Spritzigkeit und der Gegner konnte kurz vor Schluss noch einen weiteren, eher unnötigen Treffer erzielen.

Kommende Woche erwartet uns mit der ersten Mannschaft aus Ahrbach ein anderes Kaliber aus der Bezirksliga. Immerhin konnten wir diese Mannschaft im Rheinlandpokal schlagen, aber das wird ein echter Härtetest. Anstoss des Derbys ist am 20.02.2022 um 13:00 Uhr in Hundsangen. Zuschauer mit 2G-Zustand sind gerne willkommen !


79 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page