top of page

    Erster Spieltag der Rückrunde für unsere Jüngsten

    • Autorenbild: volkero
      volkero
    • 24. März
    • 2 Min. Lesezeit

    Am vergangenen Sonntag hatten unsere E-Mädchen ihr erstes Spiel der Rückrunde. Bei angenehmem Fußballwetter spielten die Mädels des SV Hundsangens gegen den starken Gegner TuS Weitefeld-Langenbach. Und trotz einiger krankheitsbedingten Absagen waren die Hundsänger Mädels mit 8 Spielerinnen gut besetzt.


    Die ersten 10 Minuten der ersten Halbzeit meisterten die E-Mädchen souverän. Sie spielten zusammen, arbeiteten sowohl nach vorne als auch nach hinten gut mit und ergatterten sogar einige gute Torchancen. Doch wie so oft fehlte uns der letzte Funken Glück. Der Gegner allerdings nutzte einen Moment der Unaufmerksamkeit aus und schoss so das 0:1. Und danach schien es so, als wolle der Gegner gar nicht mehr aufhören. Die Mädels des SV Hundsangen waren fortan leicht verunsichert und die Konzentration verschwand langsam, so dass es zum Ende der ersten Halbzeit 0:8 stand. Dennoch erhielten alle Mädels ihren Einsatz, um Praxiserfahrung zu sammeln, denn für drei unserer Mädels war es das erste Spiel.


    Nach einem kurzen Motivationsschub gingen die E-Mädels wieder hochmotiviert und mit kühlem Kopf in die zweite Halbzeit rein. Die Hundsänger Mädels waren nun hinten gut aufgestellt, spielten den Ball schön raus und zeigten den Zuschauern, was sie draufhaben. Auch vorne erspielten sie sich einige schöne Torchancen, doch zunächst einmal ohne Erfolg. Die E-Mädchen hielten gut gegen den starken Gegner, so dass erst nach zwanzig Minuten das erste gegnerische Tor der zweiten Halbzeit fiel. Doch nur eine Minute später belohnte sich Enna nach einer schönen Einzelaktion mit einem Tor und so stand es nun 1:9. Der Gegner erzielte dann noch zwei Tore, und so endete das Spiel mit einem Ergebnis von 1:11.


    Im Großen und Ganzen spielten die Mädels gut miteinander, hatten Spaß und setzten bereits nach der ersten Halbzeit Tipps um, weshalb auch die zweite Halbzeit deutlich besser lief. In den nächsten Wochen werden wir noch darauf aufbauen und gehen so motiviert in die nächsten Spiele rein.

     
     
     

    Comentarios


    bottom of page