In unserem erstem Testspiel auf dem neuen Kunstrasen in Hundsangen trafen wir auf den Berzirksligisten des SV Diez/Freiendiez II. Das Spiel stand so ein wenig auf dem Grat mit dem Gewitter, dass aber erst 10 Minuten ach Abpfiff aktiv wurde.
Nach dem Anpfiff waren die Gäste etwas besser im Spiel und konnten innerhalb 15 Minuten 2 recht gut heraus gespielte Treffer zum 0:2 einfahren. Nach diesem Schock kamen wir besser ins Spiel und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten, ohne das hochkarätige Chancen herauskamen. So blieb dieses Ergebnis zur Pause bestehen
Danach agierten die Roten aus Hundsangen etwas aktiver und pressten höher, was sich sehr positiv auf den Ballbesitz, Ballposition und Chancen auswirkte.
Das Resultat war ein Anschlusstreffer, der etwas kurios war. Nach einem Schuss von Sina H. (wie haben ja nun 3 davon) konnte die Torhüterin nur abprallen lassen, worauf Samira den Ball in Richtung Tor bewegte. Nach Berührung des Pfostens konnte Hannah den Ball vielleicht noch berühren. Wir habe im Trainerteam entschieden den Treffer Samira zuzuordnen.
Leider fiel direkt anschließend nach einem Eckball und einer recht unkonventionellen Kopfballverlängerung das 1:3. Das war unnötig und hat so den Lauf kaputt gemacht.
Mit dem Abpfiff konnte aber Sina J. im Strafraum noch einen gefährlichen Schuss abgeben, dessen Abpraller Sina H. zum Anschuss einschieben konnte.
Comments