top of page
  • Autorenbildvolkero

Jugendfußballerinnen auf USA-Trip

Aktualisiert: 29. Okt. 2022

Im Rahmen des Internationalen Jugendaustauschs reisten unsere abenteuerlustigen 13- bis 14-Jährigen zusammen mit den gleichaltrigen Fußballerinnen des 1.FFC Montabaur für 10 Tage in den Süden der USA. Hier waren sie Gäste des South Carolina United Football Clubs. Deren Fußballerinnen bereiteten uns bereits am Charlotte Airport einen herzlichen Empfang.

Neben den fußballerischen Aktivitäten standen Besuche in den Colleges sowie eine Führung durch das State House Columbia auf dem Programm.

Reise-Highlight war der zweitägige Aufenthalt im Garden-City-Beach an der Atlantikküste in Charleston mit Schwimmen, Jet-Ski-Fahren

und Party-Cooking.

Aus dem Congaree Nationalpark fanden alle genauso wohlbehalten wieder heraus wie aus den zahlreichen Shopping-Malls.

Die Reise wurde perfekt vorbereitet von Herrn Alfred Müllers. Frau Sandra Hilbers hatte umsichtig die Reiseleitung inne. Sie wurde unterstützt von Nicolas Blumberg, der als Elternvertreter kurzfristig einsprang. Wir freuen uns schon alle auf den Gegenbesuch der US-Girls im kommenden Jahr.


176 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page