top of page
  • Autorenbildvolkero

Knapper Sieg nach weiter Anreise

SV Rheinbreitbach – SV Hundsangen 2 : 3 ( 1 : 1)


Anpfiff Sonntagmorgen 10 Uhr, davor 80 Kilometer Anfahrt zum Auswärtsspiel. Willkommen E-Juniorinnen in der harten aber auch schönen Welt des Mädchenfußballs.

Die Mädels aus Rheinbreitbach standen über die komplette Spielzeit mit allen Spielerinnen in und um den eigenen Strafraum. Nur eine Spielerin wartete an der Mittellinie auf Konter, eingeleitet durch die sehr starke Torfrau. Mit dieser Strategie kamen unsere Mädels nur sehr sehr schwer zurecht. Man rannte wieder und wieder an, aber war im Abschluss zumeist zu unkonzentriert, zu verspielt oder scheiterte an der vielbeinigen Abwehr der Heimmannschaft. Lediglich ein Distanzschuss von Katy nach schöner Vorarbeit von Ariana führte in der 1. Halbzeit zum 1:0, welches aber noch vor der Halbzeit durch einen der Konter Rheinbreitbachs egalisiert wurde.

Direkt nach Wiederanpfiff gelang nach einem schönen Spielzug über Hanna und Katy Ariana der erneute Führungstreffer, der allerdings auch wieder nur kurz Bestand hielt bevor das 2 : 2 fiel. Wieder und wieder rannten unsere Mädels nun die gegnerische Torfrau an, aber es fehlte die letzte Konsequenz und das letzte Quentschen Glück. Gleichzeitig mussten Leni, Katharina und Mathilda in der Abwehr einige heikle Kontersituationen entschärfen.

Als dann alles nach einem Unentschieden aussah gelang Ariana, quasi mit dem Schlusspfiff, doch noch der erlösende Siegtreffer zum 3 : 2.

Alles in allem ein hochverdienter Sieg, der allerdings auf Grund des Siegtreffers in der Schlussminute als glücklich zu bezeichnen ist.

102 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page