top of page
  • Autorenbildvolkero

Pokal aus - leider wieder mit einigen Verletzten !

Das Wetter war grau und nicht besonders einladend und genauso so gestaltete sich auch unser Auftritt beim Rheinlandpokal.

Der Gegner begann engagiert und stellte uns insbesondere im Zweikampf vor härtere Proben. Das scheint sich mittlerweile als eine Art Standardmittel gegen unsere Mannschaft herumgesprochen zu haben. Das schmeckte unserer jungen Mannschaft überhaupt nicht. Es gab so viele Fehlpässe, Stockfehler und verlorene Bälle. Es kam nicht das gewohnte schnelle Passspiel zustande. Stattdessen merkte man den Respekt bzw. die Angst bei jeder Ballannahme. Das Spiel fand dadurch hauptsächlich im Mittelfeld statt und es gab nur wenige Torchancen. Eine davon konnte aber Johanna Kissel nach einem Steilpass kurz vor Ende der ersten Halbzeit doch nutzen, was auch dem Spielverlauf entsprach. Johann hat damit bislang alle Tore für uns in dieser Saison erzielt.

Nach der Pause kamen die Gegnerinnen dann stärker auf und drängten unsere Mannschaft mehr und mehr in die Abwehr. So fiel dann auch in dieser Drangphase der verdiente Ausgleich. Kurz vor Schluss konnte unser Team dann eine Ecke nicht entschärfen und im Nachschuss erzielte die aufgerückte, gegnerische Abwehrspielerin mit einem Lupfer den Siegtreffer. Auch verletzungsbedingt konnten wir nichts mehr entgegensetzen - Tabea und Sina mussten nach der Pause verletzungsbedingt aussetzen - und sind wieder sehr früh aus dem Rheinlandpokal ausgeschieden. Die Schiedsrichterin, die wir noch aus der letztjährigen Rheinlandpokalpartie kannten, war übrigens nicht entscheidend an unserer Niederlage beteiligt !

Jetzt haben wir 2 Wochen Zeit, um uns bis zum Derby gegen Ahrbach zu regenerieren. Tabea wird wohl mindestens bis Mitte Oktober verletzungsbedingt ausfallen. Um so mehr sind jetzt auch die Alternativen gefragt, sich entsprechend einzubringen !


Es spielten: Helena Stein, Franziska Meurer, Selina Meudt, Annika Gaida, Lena Hammrich, Marie Etz, Emilia Krause, Celine Goltz, Sina Jost, Johanna Kissel (1), Tabea Göbel, Hannah Kutscheid, Pauline van Ryssel, Dana Mallm, Celine Brühl

33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page