Bei sommerlichen Temperaturen haben sich unsere Mädels in Holzappel das letzte Mal für die Meisterrunde auf einem Hartplatz quälen müssen. Von Beginn an haben sie aber die Aufgabe angenommen, den Gegner keinen Raum gelassen und auf dem harten Belag gezeigt, dass sie Fussball spielen können. Immer wieder haben sie schöne Passkombinationen gezeigt. Besonders gut haben sie die schnellen Vorstöße aus der eigenen Hälfte vorgetragen und sich einige Chancen erarbeitet. Das frühe Tor, dass man sich vor Spielbeginn vorgenommen hat, blieb aber leider aus. Paulina Ebel vergab mehrmals knapp, Johanna Kissel mit einem Freistoss ebenfalls und einem Lattentreffer. Bis dann in der 34. und 39. Minute Paulina Ebel gleich zweimal traf. In der Halbzeit nahm man sich vor, die Angriffe aus der eigenen Hälfte etwas konzentrierter vorzutragen. Man erarbeitete sich weitere Chancen, unter anderem einen weiteren Latten und einen Pfosten Treffer. Bis sich dann in der 75. Minute Celine Goltz und Tabea Göbel an der Seitenlinie durchsetzen konnten und Tabea der freistehenden Paulina den Ball in die Mitte legte, die dann aus kurzer Distanz zum 3:0 einschob.
Holzappel kam insgesamt nur sehr selten in unsere Hälfte und wenn waren unsere schnellen Verteidigerinnen Joanna Lange oder Franziska Meurer oder unsere Torfrau Sophia Stähler zur Stelle. In der 90. Minute nutzte aber dann Holzappel doch einmal eine kleine Unaufmerksamkeit der Mannschaft und erzielten den Anschlusstreffer. Aber die Antwort kam prompt, durch einen schön vorgetragen Angriff den Tabea Göbel zum 4:1 abschloss.
Damit ist ein weiterer wichtiger Schritt Richtung Aufstieg getan. Nächsten Samstag um 17 Uhr in Hundsangen steht das Spiel gegen Birlenbach an, die sich ebenfalls noch Hoffnung auf den Aufstieg machen.
Es spielten: Sophia Stähler, Franziska Meurer, Joana Lange, Emilia Krause, Johanna Kissel, Marie Etz, Tabea Göbel, Paulina Ebel, Julia Kremer, Celine Goltz
Comments