Souveräner Sieg in Wienau
- volkero
- vor 1 Tag
- 1 Min. Lesezeit
Bei schönem, aber windigem Wetter ging es dieses Wochenende gegen den Tabellenachten aus Wienau. Wienau hat die letzten Spiele sehr wechselhaft bestritten, von daher waren sie schwer einzuschätzen. Aber wir konnten im Gegensatz zum letzten Wochenende mit einem nahezu vollständigen Kader, ohne Aushilfe von unseren B-Juniorinnen, anreisen. Dementsprechend schwer war die Wahl der Startaufstellung.

Unsere Mädels übernahmen direkt die Spielgestaltung und setzten die Wienauer von Beginn an unter Druck. Nach einer schönen Ballkombination legte Betül im Sechzehner den Ball auf Albijona, die eiskalt zum frühen 0:1 einschob. Fünf Minuten später setzte sich Tabea bis zur Grundlinie durch, wo sie den Ball vor dem Tor quer legte, so dass Johanna am langen Pfosten aus einem Meter nur noch einschieben musste. Noch vor der 30. Minute konnte Sina nach einer abgefälschten Flanke den Ball abfangen und zum 0:3 einschieben, was gleichzeitig der Halbzeitstand war.
In der zweiten Hälfte hatten wir zwar den Wind im Rücken, aber wir wechselten auch kräftig durch, so dass alle Mädels zum Einsatz kamen. Die Mädels spielten sich einige sehr gute Chancen heraus, die wurden aber meist sehr knapp vergeben. Auch die hohen Eckbälle von Toni waren sehr gefährlich und so konnte Malin mit starkem Einsatzwillen zum 0:4 direkt einschießen.
Dieses Ergebnis sichert uns den dritten Tabellenrang weiter ab. An Ostern haben die Mädels frei und am Wochenende darauf geht es am 27.04.2025 um 15:00 Uhr in Rübenach gegen deren Reserve weiter. Wir wünschen allen frohe Ostern !
Comments