top of page
Autorenbildvolkero

Starke zweite Hälfte

Unser letztes Heimspiel in dieser Saison fand in Wallmerod statt. Das Wetter alles: Regen, Wind und zum Schluss auch etwas Sonne, aber es war ungemütlich am späten Sonntagmorgen. Immendorf hatte in den letzten Wochen in der Tabelle etwas aufgeholt und lag zwei Plätze hinter uns.

Es begann sofort ein recht munteres Spiel und nach einer Viertelstunde wurde Emilia schön am Strafraum freigespielt und konnte eingeschieben. Danach wurde das Spiel etwas unruhig und die Gäste legten eine ruppigere Gangart ein. Toni traf es und sie musste verletzt ausgewechselt werden. Kurz vor der Halbzeit wurde Tabea steil geschickt und legte den Ball an der Torhüterin vorbei, die sie abräumte. Elfmeter aber keine gelbe Karte. Der schiedsrichter hatte einige Male sehr unsichere Entscheidungen und noch seltamere Kommentare dazu abgegeben, was den Gegner in der mindestens grenzwertig harten Spielweise bestärkte. So ging es in die Pause.

Direkt nach dem Anpfiff gab Betül in einer ähnlichen Situation wie Emilia zuvor die beste Antwort: das 2:0. 15 Minuten später spielte Johanna mit einem Diagonalpass in den Strafraum Betül zum 3:0. Damit war das Spiel gelaufen. Emilia ergänzte noch ihren zweiten Treffer nach schöner Vorarbeit von Tabea uns Sina zum Endstand. Die frustrierte Spielführerin der Immendörferinnen wurde nach erst nach Beleidigung an Amrin mit gelb verwarnt und in der gleiche Sekunde wegen Schiedsrichterbeleidigung mit gelb-rot vom Platz geschickt. Erwähnenswert ist die starke Leistung von Natalie im Tor, die durch die Verletzungen von Helena und Talea kurzfristig einspringen musste und ihre Sache beim ersten Einsatz bei den Frauen im Tor richtig gut machte.

Da auch die anderen beiden Mannschaften an der Tabellenspitze punkteten, setzt sich das Führungstrio etwas in der Tabelle ab. Kommende Woche geht es zum schweren Ausärtsspiel nach Weyerbusch, gegen die wir in der letzten Saison die höchste Saisonniederlage mit 2:9 einstecken mussten. Wir sollten also gewarnt sein.


58 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ein Standard reichte

Wieder mal stark ersatzgeschwächt musste man zum Auswärtsspiel nach Weyerbusch. Dank unserer B Mädels Hedda und Maya hatten wir...

Comments


bottom of page