top of page
  • Autorenbildvolkero

Starker Sieg unserer Frauen im Pokal

Wieder wartete ein Bezirksligist in der 2. Runde des Rheinlandpokals. Diesmal hieß der Gegner FSG Osterspai, gegen die wir noch nie gespielt hatten. So war der Beginn des Spiels bei stürmischen Böen reichlich nervös und zerfahren. Beide Mannschaften fanden nicht ins Spiel. So dauerte es bis 28. Minute als sich Samira im Nachschuss durchsetzen konnte und zur Führung einschoss. Damit stabilisierten sich die Hundsänger Fußballerinnen deutlich und übernahmen die Hoheit über das Spiel. Dies gipfelte nach einigen Chance im 2:0 durch Johanna.

Nach der Pause kam der Gast besser aus der Kabine. Gleich der erste Angriff fand hoch und weit und mit Windunterstützung den Weg in unser Tor. Der Anschluss brachte den Gegner wieder ins Spiel und so generierte sie einigeChancen, aber mit dem 3:1 durch die wieder für ihre Gegenspielerin zu schnelle und eiskalte Samira errangen die Hundsängerinnen wieder die Oberhand. Das 4:1 durch Betül machte dann den Deckel drauf und der Gast ließ die Köpfe hängen. Die beiden Sinas konnten den Endstand erzielen, der aber dann doch objektiv etwas zu hoch ausfiel.

Es spielten: Sophia Stähler, Franziska Meurer, Julia Kremer, Emma Schäfer, Marie Etz, Sina Jost (1), Sina Hannappel (1), Emilia Krause, Betül Kaysal (1), Samira Hedhli (2), Johanna Kissel (1), Paula Reusch, Annika Gaida, Pauline van Ryssel, Lena Hammrich, Celine Goltz, Sina Petri, Lea Gröger


Die nächste Pokalrunde wird bereits am Dienstag dem 05.10.2021 ausgelost und wir sind bereits gespannt, wo und gegen wen wir am Wochenende 30./31.10.2021 spielen werden. So weit sind wir bislang als Frauenmannschaft noch nie gekommen !

62 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page