top of page
  • Autorenbildvolkero

Summer Soccer ein Riesenerfolg

Über 100 junge Spieler und Spielerinnen in Hundsangen auf der Sportanlage...


In diesem Jahr fand zu ersten Mal der Summer Soccer in Hundsangen statt. Das ist eine Kombination des früheren Pfingstturniers der Junioren und des Street Soccer der Juniorinnen aus dem vergangenen Jahr. Insgesamt tummelten sich bei wunderschönem Frühsommerwetter knapp 100 junge Fußballspieler und – spielerinnen auf der gesamten Sportanlage, die viel Motivation und Freude mitbrachten.

Bei den Jungs fand neben dem Turnier der F-Junioren auch ein Einlagespiel unserer Mini-Kicker auf dem Kunstrasenplatz statt. Insbesondere das abschließende



Siebenmeterschießen war für die Zuschauer ein Highlight und wurde viel umjubelt.

Die gezeigten Leistungen aller Mannschaften beim Turnier der F-Junioren waren sehenswert. Es gewann die Harald-Karger-Fußballschule vor der gastgebenden SG Hundsangen/Obererbach und dem hessischen Nachbarverein SV Dorndorf.

“Das Lied mit den Glocken am Anfang hat super gepasst !” (Zitat eines Betreuers bei der Siegerehrung mit "Hells Bells" von AC/DC

Beim Turnier der E-Juniorinnen waren Teams der durchaus namhaften Vereine im Frauenfußball aus der Region vertreten. Dabei konnten sich unsere jüngsten Fußballmädchen sowohl gegen die MSG Altendiez als auch den 1. FFC Montabaur durchsetzen und ihr Turnier gewinnen.

Das Street Soccer Turnier der Schülerinnen der umliegenden Grundschulen fand extrem großes Interesse. Im Soccer Court wurde in zwei Turnieren mit je 6 Mannschaften, Mädchen ohne Vereinserfahrung die Möglichkeit gegeben, Fußballspielen mal selbst auszuprobieren.



Dabei hatten alle Mädchen viel Spaß und konnten zeigen, was sie draufhaben. Es sei erwähnt, dass bei den 1./2. Klässlerinnen das Team 2 aus Weroth und bei den 3./4. Klässlerinnen die Glitzer-Kickerinnen aus Niederahr am Ende gewinnen konnten.

Abschließend muss man feststellen, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg war. Das kombinierte Format wurde gut angenommen und man konnte umfassend die Möglichkeiten und Leistungen des Vereins im Nachwuchsbereich anschauen.

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page