Bei schönstem Wetter trafen unsere Mädels beim ersten Saisonspiel im neuen Jahr auf die Frauen von Holzappel. Gespielt wurde auf dem Hartplatz in Holzappel, der so trocken und staubig war, wie in den besten Sommermonaten. Schnell wurde klar, dass heute die Mannschaft gewinnen wird, die sich am ehesten auf dem schwer bespielbaren Platz einstellen kann und den entsprechenden Willen mitbringt. Unsere Mädels gingen als klarer Favorit in das Spiel und erarbeiteten sich von der 1. Minute hochgradige Chancen. Bis dann in der 11. Minute Paulina Ebel in ihrem ersten Punktspiel für den SV Hundsangen zum 0:1 traf. Holzappel ließ den Kopf nicht hängen und gewannen immer wieder die Zweikämpfe. Das führte dazu, dass sie uns immer wieder tief in die eigene Hälfte zwangen. Das Spiel verlor an Struktur und der Hartplatz tat sein übriges dazu.
Die Halbzeitpause wurde dazu genutzt, die Einstellung zu korrigieren und so zeigten sich unsere Mädels fast wie ausgewechselt. In der zweiten Halbzeit wurden die Zweikämpfe gewonnen und das Spiel fand mit sehr wenigen Ausnahmen nur noch in der Hälfte der Holzappeler statt. Die Chancen häuften sich wieder, welche die gegnerische Torhüterin alle parieren konnte. In der 68. Minute eroberte sich Paulina in der halb rechten Position den Ball und schoss den Ball aus zehn Meter unhaltbar zum 0:2 ins kurze Ecke. Mit dem Sieg sichert sich die Hundsänger Mädels den Einzug in die Meisterrunde.
Nächste Woche spielen die Mädels am Sonntag um 13 Uhr zuhause gegen Attenhausen, einer der Mitfavoriten der Meisterrunde.
Comments