17.11.2021 SV Hundsangen - SC Westernohe 3:0 (3:0)
Am Mittwochabend fand das Nachholspiel unserer Frauen gegen Westernohe endlich statt, nachdem es schon zweimal verschoben wurde. Damit war es gleichzeitig das letzte Spiel der Hinrunde.
Der Tabellenvorletzte tat sich von Beginn an sehr schwer, da Hundsangen ab der ersten Minute sehr viel Druck über außen machte. Bereits in der 5 Spielminute setzte sich Linda Eymann an der Außenlinie durch und flankte auf die freistehende Johanna Kissel, die zum frühen 1:0 einschob. Hundsangen versuchte immer wieder durch schnelle Seitenwechsel zum Abschluss zu kommen. In der 26. Minute passte Sina Jost den Ball auf das kurze Eck. Die Westernoher Abwehrspielerin Luisa Reusch, versuchte die heranstürmende Betül Kaysal zu stören und konnte nur noch selbst ins eigene Tor schießen. Vier Minuten später schob Betül Kaysal, nach einem schönen Anspiel von Emilia Krause, den Ball aber selbst zum 3:0 ein. Von nun an verflachte das Spiel etwas. Westernohe kam kaum in die Hundsänger Hälfte und so hatte unsere Torfrau Sophia Stähler Mühe, sich warmzuhalten.
Nach Celine Goltz in der 34 Minute wurden zur Halbzeit Paula Reusch und Samira Hedhli eingewechselt. Die Hundsänger Frauen erarbeiten sich in der zweiten Halbzeit neben zwei Pfostenschüssen, weitere gute Chancen durch Freistöße und Fernschüsse. Doch Westernohe wehrte sich tapfer und so blieb es beim verdienten 3:0.
Damit hat die Mannschaft, mit nur einem Unentschieden, ungeschlagen die Herbstmeisterschaft mit 6 Punkten Vorsprung erreicht. Am Sonntag um 13 Uhr treffen unsere Frauen zuhause im Spitzenspiel auf die zweitplatzierte Mannschaft aus Hellenhahn. Es spielten: Sophia Stähler, Lena Hammrich (45. Paula Reusch), Franziska Meurer, Julia Kremer, Emilia Krause, Marie Etz, Sina Jost (34. Celine Goltz), Sina Hannappel, Linda Eymann (75. Sina Petri), Betül Kaysal (45. Samira Hedhli), Johanna Kissel
댓글