top of page
  • Autorenbildvolkero

Was für ein tolles Spiel

Am Donnerstagabend kam es im dritten Anlauf endlich zu unserem Highlight in der Vorbereitung. Unsere erste Frauenmannschaft empfing die U23-Mannschaft von Schott Mainz, die mit einigen U19-Nationalspielerinnen aus verschiedenen Nationen auflief.

Das Wetter spielte mit und es war nicht so heiß. Unsere Herrenmannschaft hat uns dankenswerterweise den Platz überlassen, so das einem tollen Fußballabend nichts im Weg stand.

Zu Beginn merkte man den Hundsängerinnen doch noch die Nervosität an und so fiel nach einer schnellen Kombination recht früh die Führung für die Mainzerinnen. Danach entwickelte sich aber ein recht offenes Spiel. Die Einheimischen standen deutlich besser und konnte auch ihr Spiel nach vorne entwickeln.

So fiel der Ausgleich zwar durch ein Eigentor nach einem Freistoß von der Seitenlinie, aber der war nicht unverdient. Kurz vor der Halbzeit war es dann wieder Mainz, die sehr schnell - zu schnell für unsere Abwehr - kombinierten und zur Pausenführung einschossen.

Anscheinend hat der gegnerische Trainer in der Halbzeit die richtige Worte gefunden. Auf jeden Fall kamen die Mainzer deutlich stärker aus der Kabine und drängte uns in unsere Hälfte. So mussten wir dann auch den einen oder anderen Gegentreffer hinnehmen. Trotzdem kamen wir insbesondere durch lange, schnelle Angriffe immer wieder über die starke Elisabeth in gefährlich Positionen. So war es dann auch Elisabeth, die zwei Tore zum 3:7 Endstand besteuerte.

Es war ein schnelle Spiel, das sehr nett anzusehen war. Die Zuschauer bereuten ihr Kommen nicht. So kann die Saison am 18.09. mit dem Heimspiel gegen einen der Favoriten aus Rengsdorf beginnen. wir sind vorbereitet !


Es spielten: Helena Stein, Sophia Stähler, Franziska Meurer, Paula Reusch, Emma Schäfer, Marie Etz, Antonia Nink, Tabea Göbel, Johanna Kissel, Besjana Metaj, Elisabeth Fadinger (2), Nanna Petronio, Samira Hedhli, Josephine Merfels, Lena Hammrich, Chantal Liegmann, Marie Schmehl

61 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page