top of page
  • Autorenbildvolkero

Wir haben fertig... unsere erste Saison

Im letzten Saisonspiel ging es um den zweiten Tabellenplatz, aber es war bereits vor der Partie klar, dass Wallmenroth aufsteigen würde. Wir dürfen gemäß den Statuten des FVR mit unserer 9er-Mannschaft nicht den Gang in die Bezirksliga gehen. Das muss man genauso wenig verstehen, wie dass wir mit 16- und 17-jährigen Mädchen - also einer halben B-Juniorinnen-Mannschaft - bei den Frauen spielen müssen.

Das Spiel begann bei sehr heißen Temperaturen auf dem Hybridrasen in Scheuerfeld recht verhalten. Der Gastgeber war immer einen Tick schneller und auch aggressiver. Irgendwie waren wir nicht so richtig bei der Sache - viele unkonzentrierte Kleinigkeiten im Abspiel und auch im Stellungsspiel. So erspielten sich die Damen aus der Nähe von Betzdorf einige Chancen mit steilen Bällen in die Halbräume heraus, von denen sie auch eine im Nachschuss zur Führung nutzen konnten. Nach einer Umstellung in unserem Mittelfeld wurden die Räume besser geschlossen, aber die gegnerische Abwehr mit ihrer zentralen Spielerin stand sehr stabil und robust - sehr robust, manchmal auch eher grenzwertig. Trotzdem konnte sich Tabea noch zwei große Chance herausarbeiten, die aber leider nicht belohnt wurden.

Nach der Pause musste in einer der ersten Aktionen unsere Torhüterin Helena einen steilen Ball ablaufen und wurde trotz zuerst und sauber gespieltem Ball vom immer unsicherer werdenden Schiedsrichter mit glatt rot vom Platz gestellt. Die Entscheidung war mehr als fraglich und - noch ein deja-vu zum Hinspiel – direkt danach fiel aus dem Freistoß das 2:0, was dann bereits die Vorentscheidung bedeutete. Trotzdem nahm unsere Mannschaft die Unterzahl an und spielte gegen sich etwas zurücknehmende Gastgeber besser auf und kam auch noch zu ein paar Chancen. In den letzten Minuten der Partie war sowohl die körperliche als auch die mentale Kraft am Ende und so gab es im letzten Spiel die einzige Niederlage der Rückrunde.


Es spielten: Helena Stein, Denise Ganser, Franziska Meurer, Annika Gaida, Selina Meudt, Marie Etz, Emilia Krause, Celine Goltz, Johanna Kissel, Tabea Göbel, Celine Brühl, Lea Nilges, Dana Mallm

22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page