top of page
  • Autorenbildvolkero

Zweites Heimspiel gegen einen Absteiger - Vorbericht



Am morgigen Sonntag steht unser Heimspiel gegen den sportlichen Absteiger aus der Bezirksliga an - die SG Honigessen/Katzwinkel. Die Gäste aus dem Nachbardorf von Niederfischbach an der NRW-Grenze haben in der vergangenen Saison nur den letzten Tabellenplatz in der Bezirksliga erreichen können und sind auch nur mäßig in die aktuelle Saison gestartet. Nach dem Auftaktsieg gegen Wienau II folgten u.a. Niederlagen gegen Kirburg und Attenhausen. In der Torjägerliste tauchen zwei Spielerinnen Hellen Bahmüller und Leonie Schmidt mit je 3 Toren auf.


In unserer Mannschaft sieht es personell im Gegensatz zur letzten Woche wieder etwas besser aus. Mit 13 Spielerinnen hätten wir diesmal sogar 2 Auswechselspielerinnen im Kader, was eigentlich Minimalanforderung für jedes Spiel sein muss. Unsere beiden Langzeitverletzten Denise und Tabea sind noch nicht einsatzbereit.

Hinsichtlich der Spielstrategie werden wir wahrscheinlich mit unserem Standardspielsystem 4-4-2 beginnen und dann ggf. bei Bedarf reagieren, da wir den Gegner noch nicht kennen. Grundsätzlich ist mit dem Anspruch, um den Aufstieg mitzuspielen, die Erwartungshaltung für dieses Spiel klar auf einem Sieg.

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page