Erster Punkt für unsere Jüngsten
- volkero
- vor 4 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Vergangenen Samstag spielten unsere E-Mädchen gegen Wienau II. Trotz anfänglichen Problemen fand das Spiel wie geplant um 11 Uhr statt. Jedoch startete die erste Halbzeit mit nur vier Feldspielerinnen pro Mannschaft, da es auf unserer Seite Personalprobleme gab.

Zu Beginn der Halbzeit waren die Mädels von der ungewöhnlichen Mannschaftsstärke verunsichert und versuchten allerdings gut dagegen zu halten. Wienau gelang es dann aber dennoch, in den ersten 10 Minuten zwei Tore zu schießen. Nach einer kurzen Trinkpause gingen die Hundsänger Mädels dann aber positiv gestimmt zurück ins Spiel, weshalb unsere Kapitänin Enna durch eine schöne Einzelaktion das erste Tor für uns schoß. Trotz vieler schöner Zusammenspiele gelang es den E-Mädchen leider nicht mehr in der ersten Halbzeit ein weiteres Tor zu schießen. Wienau legte allerdings mit zwei weitere Toren nach,
und so ging es zum Ende der ersten Halbzeit mit 1:4 für Wienau II in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ging es dann mit der gewöhnten Mannschaftsstärke von fünf Feldspielerinnen weiter, was unseren Mädels gut getan hat, denn unsere Stürmerin Lotte konnte bereits in der ersten fünf Minuten durch schöne präzise Fernschüsse zwei weitere Tore für uns zum 3:4 schießen. Wienau ließ aber nicht locker und konterte nach zwei Minuten direkt mit ihrem nächsten Tor zum 3:5. Das Spiel war danach relativ ausgeglichen, sodass sowohl wir als auch Wienau noch ein Tor zum 4:6 schossen. In den letzen fünf Minuten gaben die Hundsänger E-Mädchen allerdings Vollgas, weshalb wir durch die gute Abwehrleistung von Elina und Greta kein Tor mehr kassierten. Auch Daria, unsere Torhüterin, zeigte eine gute Torwartleistung, obwohl sie zuvor noch nie im Tor gespielt hat. Und Lotte schoss dann in der letzten fünf Minuten durch schöne Spielzüge mit Enna zwei weitere Tore, was uns den Ausgleich sicherte. Somit ging das Spiel mit einem 6:6 zu Ende.

Zusammenfassend konnte man eine deutliche Verbesserung zu den letzten Spielen sehen. Wir spielten nun mehr zusammen, trauten uns auch mal aufs Tor zu schießen und ließen nicht den Kopf hängen.
Am kommenden Wochenende spielen die E-Mädchen gegen den MSG Montabaur/Ahrbach II und hoffen auf weitere Punkte.

Es spielten: Daria, Elina, Enna (1), Greta, Lotte (5)
Comments