top of page

    Und plötzlich Platz 2

    • Autorenbild: volkero
      volkero
    • vor 14 Minuten
    • 2 Min. Lesezeit

    Am Muttertag traf man sich in Rheinbreitbach zum Spitzenspiel in der Bezirksliga. Die Stimmung war extrem locker, obwohl wir seit Beginn der Frauenmannschaft gegen Rheinbreitbach noch nie gewonnen haben.


    Von Beginn an hat man dem Spiel angesehen, dass es sich hier wirklich um ein Spitzenspiel handelte. Es war sehr ausgeglichen, aber auch gleichzeitig auf einem hohen Niveau. Ein eigentlich harmloser Freistoß in der 4. Minute aus mehr als 20 m Entfernung konnte Rheinbreitbach mit einem strammen Schuss in den rechten Winkel zur 1:0 Führung verwerten. Die Mädels berappelten sich aber schnell und setzten erste Nadelstiche durch sehr schöne Ballkombinationen und Pässe in die Tiefe. Sissi konnte einen solchen Ball aufnehmen und in der 12. Minute zum 1:1 ausgleichen. Das Spiel setzte sich nun so für Hundsangen fort, die sich eine schöne Torchance nach der anderen erarbeiteten. Es war nur noch eine Frage der Zeit. Nach einer Ecke konnte die zuvor eingewechselte Line Wirth die Verwirrung im Fünfer nutzen und auf 1:2 für Hundsangen erhöhen. Aber da passierte es wieder: Ein Freistoß seitlich an der 16er-Markierung, den Rheinbreitbach ähnlich wie beim ersten Freistoß unhaltbar direkt zum 2:2 verwandelte.


    In der Halbzeitpause war man sich sicher, dass wir trotz der hohen Temperaturen noch etwas mehr Power haben werden als Rheinbreitbach. Die Mädels zeigten das auch direkt. Im Mittelfeld wurden die Zweikämpfe gewonnen und nach vorne wurde ein schneller Ball gespielt, und so erarbeitete man sich Chancen über Chancen. Eine der ersten Chancen verwertete Albijona direkt nach der Pause, und in der 61. und 63. Minute erhöhten Betül und Tabea mit einem Doppelschlag auf 2:5. In der Folge war es ein Spiel mit vielen guten Torchancen für Hundsangen. Albijona erhöhte dann noch in der 83. Minute mit einem sehenswerten Schlenzer aus 16 Metern über die Torfrau auf das 2:6 Endergebnis.


    Ein sehr schönes Spiel, ein etwas überraschter Trainerstab und ein verdienter Sieg, der in dieser Höhe völlig gerechtfertigt war. Damit sind wir zumindest vorübergehend auf Platz 2 der Tabelle geklettert. Nächste Woche Sonntag findet unser Heimspiel gegenn Weyerbusch ab 11:30 Uhr in Hundsangen statt.

     
     
     

    コメント


    bottom of page